Retourenmanagement – weil im E-Commerce Service den Unterschied macht

Rückendeckung für Rückläufer – wir machen Kundenretouren einfach!

Laut Fernabsatzgesetz müssen Onlineshops ihren Kunden umfassende Reklamations- und Rückgaberechte einräumen. Die Rückabwicklung stellt logistisch eine große Herausforderung dar, die wir Ihnen gerne abnehmen. Von der Retourenannahme bis zur erneuten Einlagerung oder Entsorgung übernehmen wir zuverlässig alle anfallenden Aufgaben.

Sie sind jederzeit exakt informiert, welche Rücksendungen eingetroffen sind und in welchem Zustand. Originalverpackte Ware wird unmittelbar wieder in den verfügbaren Bestand gebucht und eingelagert, bei Qualitätsmängeln oder Gebrauchsspuren informieren wir Sie, damit Sie die erforderlichen Maßnahmen einleiten können – in Richtung Lieferant ebenso wie in Richtung Kunde. Verpackungsmaterialien entsorgen wir sachgemäß und nach Materialien getrennt. Und da Ihr Kunde im Falle einer Reklamation eine schnelle Reaktion erwartet, bearbeiten wir täglich alle eingehenden Retouren.

  • Annahme von Retouren
  • Beurteilung von Retouren
  • Wiederverpackung/Neuverpackung
  • Aufbereitung oder Reparatur
  • Wiedereinlagerung in den verfügbaren Bestand
  • Entsorgung und Verwertung von Artikeln und Verpackungsmaterialien